Ferienaktion

Umbau-Training!!!
ab Montag den 27 Juli bis zum Donnerstag den 30. Juli findet ein privates Training für Schüler statt. Ab 08.00 Uhr wird von Sifu Von Wyszecki Jürgen unterrichtet und gleichzeitig die Gartenanlage rundherum um die Kung Fu Schule geputzt; renoviert sowie einfach alles sauber gemacht.
Gedacht ist es als Family-Gemeinsamkeit. Die Schüler kommen und trainieren, der Lehrer kommt in den Kwoon und beantwortet fragen sowie zeigt er Material an dem gearbeitet wird. Da...nn andersherum hilft der Trainierende draußen Sifu, wenn er ihn ruft. So zum Beispiel das mal ein paar Gehwegplatten getragen werden müssen. Der Rasen gemäht werden muss oder etwas Sand zu schaufeln ist.
Jeder der mitmachen möchte sollte sich auf der Page einloggen und per Kontaktmail bescheid sagen. www.whkd-segeberg.de .
Oder per SMS auf dem Privatphone von Sifu unter:0160/94926171 Nachricht senden.

Ferien Angrillen

Welch ein toller Abend. Nach einem Hausturnier saßen wir bis eben 2.00 Uhr morgens zusammen. Angefangen haben wir mit den Nachwuchskids von Formen über Pointfighting kamen die Erwachsenen und Jugendlichen an die Reihe. Dank von dem Sponsor " Karrierecenter der Bundeswehr", der eigentlich für das Nikolausturnier gedacht ist, haben wir genügend give away Preise gehabt. Danach war grillen und chillen angesagt, bis zum späten Abend 22.00 möchte keiner gehen, der laue Sommerabend... tat seinen Teil dazu.
Nachts im dunkeln ergab es sich dann noch das wir eine Schärpen Verleihung hatten. Die drei , ja "die Drei", kamen noch zusammen und holten sich die Gratulation Schläge ab. Julian Baer; Claas Metzler sowie Eric Güldner bekamen die Grüngurt-Schärpen verliehen.
So langsam löste es sich dann auf, jedoch nicht ganz. Bis zum frühen morgen saßen wir noch zusammen. Was kann sich ein Lehrer mehr wünschen als solche Abende.

Sommerferientraining

Für alle Interessierte die Lust haben unser Programm zu nutzen besteht über die Ferien ein absolutes Hammer Angebot.

Trainiert über die gesamte Zeit der Ferien in Schleswig-Holstein kostenfrei.

Sommerferientraining

Der Sommerfahrplan zählt vom 20.07-28.08

Dienstag:

Öffnungszeiten: 16.00-21.00 Uhr

Kinder 04-09 Jahre          16.30 -  17.15     Kung Fu              (21.07-28.08.2015)

Kinder 09-12 Jahre          17.30 – 18.30     Kung Fu               (21.07-28.08.2015)

Erwachsene/ Jugend        19.00 – 20.30     Kung Fu               (21.07-28.08.2015)

Kickboxen                        19.00 – 20.30     Kickboxen           (11.08-28.08.2015)

Freitag:     

Öffnungszeiten: 18.00-21.00 Uhr

Erwachsene/ Jugend        19.00 - 20.00      Kung Fu               (21.07-28.08.2015)

Ü 30 Golden Oldies                       20.15 - 21.15                              (31.07-28.08.2015)

Telefon für Notfälle:

Mobil:  0160/ 94926171

Festnetz: 04551/ 87277


Turnier Wilhelmshaven

Welch ein harter Samstag legt hinter uns. Gerade zurück vom letzten Turnier des ersten Halbjahres 2015. Mit 15 Teilnehmern sind wir heute am Samstag den 13. Juni nach Wilhelmshaven auf das Lo Han Turnier gefahren. In den Formenklassen der Jugend und Erwachsenen waren wir sehr erfolgreich. Bei den Kids lief es nicht so gut, welches aber auch verständlich ist und mir auch klar war. Denn zum ersten mal auf einem Turnier mit Kids aus ganz Deutschland sowie Holland, Ungarn sich zu... messen ist einfach eine andere Liga als auf Hausturnieren die nur Regional begrenzt sind.
Trotzdem haben unsere Kids sich in dem Letzten Jahr bis heute total weiter entwickelt und ich bin voll zufrieden, mit dem, wie Sie das Konzept vom Training umgesetzt haben. Jetzt heißt es einfach....... mehr Erfahrung auf Turnieren sammeln.
In den Nachwuchsklassen der Frauen haben wir voll abgeräumt, Hannah und Jessica belegten den ersten und zweiten Platz im kämpfen. Die genauen Ergebnisse kommen am Ende des Textes.
Leider war der Tag nicht nur erfreulich sondern es gab auch einiges an schlechter Erfahrung zu sammeln. Schlechte Erfahrungen sind ebenfalls ein Teil die zum erfahrenen Turnier Kämpfer dazu gehören und jeden Schüler dadurch wachsen lassen doch für die Lehrer sind sie sehr anstrengend.
Als besonders bewerte ich die Leistung von Sihing Christos der zum wiederholten mal die Klassen empty Hand sowie Waffenformen gewonnen hat und sich damit für den Grand Champion qualifiziert hatte. Auch diesen Pokal gewann Sihing Christos souverän. Sihing Lars jedoch hatte es auf der Hand oder besser gesagt es fiel aus seiner Hand. In der Waffenklasse der Schwarzgurte startete er seine Schwertform und die Zuschauer und Schiedsrichter wurden still. Leider glitt im das Schwert aus der Hand und somit patzte er und schied aus.
Jetzt müssen wir gemeinsam mehr auf Turniere gehen besonders auf Internationale, so zum Beispiel auf die Dutch Open oder die French Open. Einfach in das Ausland um mehr Erfahrung zu sammeln.
Im großen und ganzen war es ein gelungener Tag.
Ein Dank geht noch an die Eltern die mitgekommen sind und uns durch ihr fahren unterstützt haben.
Name Platz Kategorie
Moritz B. 1 Formen
Jessica St. 1 Formen
Jessica St. 2 Kampf
Hannah W. 1 Kampf
Lars W. 3 Formen
Till Scharmacher 2 Kampf
Eleana N. 2 Formen

Prüfungen 09 Mai 2015

Es ist vollbracht am diesem Wochenende vom 09 Mai fanden die Frühjahrsprüfungen im WHKD Kung Fu statt. Aus Kiel und Klein Rönnau traten so viele Prüflinge an wie schon seit Jahren nicht mehr. Vor allem in der Mittelstufe. Aus der Gruppe Kiel alleine gingen vier auf Grün und einer auf Gelb, das ist der Hammer. Gemeinsam mit den Rönnauern brachten sie die Schule zum glühen. Die Prüfungen begannen morgens um 11.00 Uhr und erst um 18.00 Uhr verließen die letzten den Ort des Geschehens. So hatten wir endlich auch zwei Kids die den Orangen Gürtel in Angriff nahmen.

Jesper Lühtje und Peer Sablowski legten gemeinsam die Prüfung ab und bestanden sie erfolgreich, die Prüfer lobten die gute Vorbereitung und den starken Willen der Beiden.

Jannis Stamer der sich sehr intensiv auf die Blaugurt Prüfung vorbereitet hatte musste nach Lübeck fahren und wurde dort gemeinsam mit zwei Weiteren von Sifu Holger 5 Stunden lang geprüft. Glücklich und völlig ausgelaugt bestanden auch diesen Test auf ihrem Weg im Wun Hop Kuen Do. Es ist eine wahre Freude zu sehen wie gemeinsam ein so hohes Niveau von Lehrern und Schülern die Tradition in Klein Rönnau weiterlebt, denn nur wer das Feuer weitergibt kann am Ende die Tradition erhalten. Ein besonderer Dank in der Vorbereitung geht an Ole Berger sowie Dennis Bergmann für die Fürsorge der Rönnauer Kids und in gleichem Masse Dank an Sebastian für die Aufopferung der Kieler Schützlinge.

Von meiner Seite aus bin ich total stolz auf meine Schüler und Assistenten. Dass sie den Namen des Wun Hop Kuen Do Kung Fu Stiles durch eine solche Leistung Ehre gegeben haben.                                      gez Sifu Jürgen

Kiel:  

Gelb- Kairat Lars

Grün- Björn Blockhus, Hauke Sachtleben, Söhnke Finnern, Nico Somoski

Klein Rönnau:

Gelb-Justus Beer, Aaron Herrmann, Haushahn Thale, Emma Frank,Justin Hergert, Calle Reher, Mischell Kunz,Eric Petersen Leonie Lillin, Ron Rusinger

Orange- Tom Münstermann, Axel Heidemann, Eleana Noti, Florin Arndt,Benedict Beer, Christopher Tun, Peer Sablowski, Jesper Lühtje,

Grün- Moritz Buckhard, Ricardo Zimmer

Blau- Jannis Stamer


Kung Fu Prüfungen

Achtung Achtung Achtung

Die Mailadresse sifu(at)whkd-segberg.de wird zurzeit als Spam-mail-Adresse benutzt. Ich distanziere mich davon Rechnungen, Aufrufe zum Öffnen oder ähnlichem versendet zu haben. Des weiteren ist die Polizei eingeschaltet worden. Bitte informiert mich darüber insofern Ihr Mails von mir bekommen habt. Und fragt nach ob die betreffenden Mails wirklich von mir versendet worden sind.

Mit besten Grüßen

Jürgen von Wyszecki


Bericht auf SETV

Hier der Link für den Bericht.

http://www.setv.de/video/Nikolausturnier-der-Kung-Fu-%2526amp%253BTaiji-Schule-Klein-R%25C3%25B6nnau/a83194393e1acec76d23532e8e9591eb

Irish Open 2015

Hier ein Link zu den Kämpfen on Sijay Marion Sand

Kodi Deardon v Marion Sand Irish Open 2015 Grand Champion Division

https://www.facebook.com/brannmanndan...

Rasha Alhnaity v Marion Sand Irish Open 2015 Grand Champion Division

https://www.facebook.com/brannmanndan...

Stundenplan Erweiterung

es gibt ab den 04. März eine Stundenplan Veränderung. Am Mittwoch statt Eskrima von 19.15-20.00 Uhr wird jetzt Pointfighting und Waffen Training im Wechsel statt finden. Jeweils Monatsweise. Im März fangen wir mit dem Kampftraining an. Dann im April geht es weiter mit Waffen Training. Das Waffen Training gestalten dann Braungurt Britta und ich selber. Der Eskrima Unterricht wird dann auf Freitag 17.00 17.45 verlegt.

 

Hallo liebe Eltern aus der Kung Fu Schule Klein Rönnau.

Demnächst finden zwei Turniere in unserer Nähe statt.

Diesen Samstag den 21. Februar in Eutin und dann am 28.März in Lübeck.

Turniere gehören einfach mit zu der Ausbildung eines Schülers. Die Erfahrungen die dort gesammelt werden : Selbstdarstellung; öffentliches Auftreten; Selbstdisziplin, Ehrgeiz um nur einige Punkte zu nennen können in dem normalen Unterricht nicht vermittelt werden.

Es besteht die Möglichkeit das die Kids in Formen sowie im Pointfigthing  starten.

Für diejenigen die sich entscheiden Ihre Kids zu fördern egal ob sie nun starten oder auch nur um an diesem Tag dabei sein wollen um ihre Kameraden zu unterstützen sprechen sich bitte mit Ole Berger, Dennis Bergmann oder mit Sifu ab.

Das Turnier in Eutin findet in der Hans Heinrich Sieverthalle; Holstenstrasse 10 in 23701 Eutin statt. Der Veranstaltungsbeginn ist wage  auf 10.00 gesetzt. Wir treffen uns hier um 08.00 vor der Kung Fu Schule und fahren dann um 08.15 Uhr sehr pünktlich los. Sollte das eine oder andere Kind keine Fahrmöglichkeit haben so versuchen wir das Kind dann auf die freien Plätze zu verteilen.

Wer zu spät kommt hat Pech.

Alle anderen Teilnehmer die nicht am Morgen hier sind fahren somit alleine hin.

Die Startgebühren sind am schwarzen Brett auf der Ausschreibung zu sehen.

Die Excel Liste mit den Anmeldungen ist von mir abgesendet worden. Alle die nicht auf der Liste stehen müssen sich ab heute selber anmelden auf der Page vom NG Cup:  www.whkd-ng-cup.de

Bei Schwierigkeiten  mit der Anmeldung helfen wir euch gerne.

Lasst uns das Event als gemeinsames Familienevent genießen. 

Wir freuen uns schon sehr auf den Tag

 

Newsletter Online

Es gibt an der rechten Seite auf der Page eine neue Funktion!!!!

Den Newsletter. Tragt Euch ein und Ihr erhaltet dann regelmässig die neusten Informationen. Turniere, Veranstaltungen und alles wissenswerte rund um unsere Schule.

 

Zentrum für Kung Fu und Bewegungskünste

 

Jürgen von Wyszecki

Plöner Str. 7

23795 Klein Rönnau  

Mail:

sifu(at)whkd-segeberg.de
Tel.: 04551 87277