Trauerfall


Am 06. August 2015 ist einer unserer Schwarzgurte durch einen tragischen Unfall verschieden.

Sihing Marten Lefeldt verstarb in seiner neuen Heimatstadt Wien in Österreich.

Die Beerdigung wird voraussichtlich in der kommenden Woche sein. Es war sein Wunsch in seiner Heimatstadt Bornhöved beerdigt zu werden.

Sihing Marten ist der erste Blackbelt aus der Riege der Schwarzgurte von Deutschland der gestorben ist.

Die Schwarzgurte unter Sifu Jürgen werden selbstverständlich in Uniform an der Zeremonie teilnehmen.

Sobald der Zeitpunkt bekannt ist wird er hier angeschrieben.

An dem Tag der Beerdigung ist die Schule geschlossen.


Turnier Wilhelmshaven

Welch ein harter Samstag legt hinter uns. Gerade zurück vom letzten Turnier des ersten Halbjahres 2015. Mit 15 Teilnehmern sind wir heute am Samstag den 13. Juni nach Wilhelmshaven auf das Lo Han Turnier gefahren. In den Formenklassen der Jugend und Erwachsenen waren wir sehr erfolgreich. Bei den Kids lief es nicht so gut, welches aber auch verständlich ist und mir auch klar war. Denn zum ersten mal auf einem Turnier mit Kids aus ganz Deutschland sowie Holland, Ungarn sich zu... messen ist einfach eine andere Liga als auf Hausturnieren die nur Regional begrenzt sind.
Trotzdem haben unsere Kids sich in dem Letzten Jahr bis heute total weiter entwickelt und ich bin voll zufrieden, mit dem, wie Sie das Konzept vom Training umgesetzt haben. Jetzt heißt es einfach....... mehr Erfahrung auf Turnieren sammeln.
In den Nachwuchsklassen der Frauen haben wir voll abgeräumt, Hannah und Jessica belegten den ersten und zweiten Platz im kämpfen. Die genauen Ergebnisse kommen am Ende des Textes.
Leider war der Tag nicht nur erfreulich sondern es gab auch einiges an schlechter Erfahrung zu sammeln. Schlechte Erfahrungen sind ebenfalls ein Teil die zum erfahrenen Turnier Kämpfer dazu gehören und jeden Schüler dadurch wachsen lassen doch für die Lehrer sind sie sehr anstrengend.
Als besonders bewerte ich die Leistung von Sihing Christos der zum wiederholten mal die Klassen empty Hand sowie Waffenformen gewonnen hat und sich damit für den Grand Champion qualifiziert hatte. Auch diesen Pokal gewann Sihing Christos souverän. Sihing Lars jedoch hatte es auf der Hand oder besser gesagt es fiel aus seiner Hand. In der Waffenklasse der Schwarzgurte startete er seine Schwertform und die Zuschauer und Schiedsrichter wurden still. Leider glitt im das Schwert aus der Hand und somit patzte er und schied aus.
Jetzt müssen wir gemeinsam mehr auf Turniere gehen besonders auf Internationale, so zum Beispiel auf die Dutch Open oder die French Open. Einfach in das Ausland um mehr Erfahrung zu sammeln.
Im großen und ganzen war es ein gelungener Tag.
Ein Dank geht noch an die Eltern die mitgekommen sind und uns durch ihr fahren unterstützt haben.
Name Platz Kategorie
Moritz B. 1 Formen
Jessica St. 1 Formen
Jessica St. 2 Kampf
Hannah W. 1 Kampf
Lars W. 3 Formen
Till Scharmacher 2 Kampf
Eleana N. 2 Formen

Kung Fu Prüfungen

Achtung Achtung Achtung

Die Mailadresse sifu(at)whkd-segberg.de wird zurzeit als Spam-mail-Adresse benutzt. Ich distanziere mich davon Rechnungen, Aufrufe zum Öffnen oder ähnlichem versendet zu haben. Des weiteren ist die Polizei eingeschaltet worden. Bitte informiert mich darüber insofern Ihr Mails von mir bekommen habt. Und fragt nach ob die betreffenden Mails wirklich von mir versendet worden sind.

Mit besten Grüßen

Jürgen von Wyszecki


Bericht auf SETV

Hier der Link für den Bericht.

http://www.setv.de/video/Nikolausturnier-der-Kung-Fu-%2526amp%253BTaiji-Schule-Klein-R%25C3%25B6nnau/a83194393e1acec76d23532e8e9591eb

Zentrum für Kung Fu und Bewegungskünste

 

Jürgen von Wyszecki

Plöner Str. 7

23795 Klein Rönnau  

Mail:

sifu(at)whkd-segeberg.de
Tel.: 04551 87277