Eine ganzheitliche Kräftigungsmethode

 

Pilates ist eine ganzheitliche Kräftigungs­methode benannt ihrem „Erfinder“ Joseph Pilates. „Bewegen und Denken gehören zusammen.“ (J.Pilates) Pilates hatte schon damals die Be­deu­tung von ganzheitlicher Arbeit er­kannt. Sein oberstes Ziel war die Vereinigung von Körper und Geist:

 

„Nicht Verstand oder Körper, sondern Verstand und Körper.“ (J.Pilates) Er erkannte, dass äußere und in­nere Haltung zusammen­gehören, sich ge­gen­seitig beeinflussen. Ihm waren we­nige, präzise und kon­zentriert aus­geführte Übungen wichtig, end­lose Übungs­wieder­ho­lun­gen mach­ten in sei­nen Au­gen keinen Sinn.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte per Mail an die Mail Adresse:claudiandresen@web.de

Zentrum für Kung Fu und Bewegungskünste

 

Jürgen von Wyszecki

Plöner Str. 7

23795 Klein Rönnau  

Mail: sifu@whkd-segeberg.de
Tel.: 04551 87277

Newsletter

Info: Der Newsletter kann jederzeit abbestellt werden.

Ausschreibung 2014
Nikolausturnier 2014
Nikolausturnier 2014.pdf
Adobe Acrobat Dokument [1.3 MB]
Download