Jürgen von Wyszecki

Sifu Jürgen von Wyszecki
 5.Meistergrad WHKD

 

 

Jürgen von Wyszecki wurde am 12. März 1960 geboren. Er absolvierte eine  Ausbildung zum Staatlich Anerkannten Sportlehrer, wozu auch die Fächer Pädagogik, Psychologie, Pflegerische Gymnastik, Haltungsschulung,   Choreographie, eine tänzerische Grundausbildung und Pantomime gehörten, und schloss diese 1986 mit Erfolg ab.

 

In den Kampfkünsten ist Jürgen von Wyszecki seit 1975 aktiv. Anfangs trainierte er Shotokan-Karate, Jiu Jitsu und Taekwondo, 1978 lernte er seinen Lehrer Sifu Michael Timmermann kennen und  entschied sich für ein intensives Studium des Wun Hop Kuen Do Kung Fu.

 

Nach zwölf Jahren Training an der Kung Fu Academy Lübeck legte Jürgen von Wyszecki am 5. Mai 1990 erfolgreich die sechsstündige Schwarzgurt-Prüfung zum 1. Meistergrad im WHKD Kung Fu ab.

 

Während seiner gesamten Trainingslaufbahn konnte von Wyszecki auf nationalen und internationalen Turnieren über 250 Pokale gewinnen und darunter zahlreiche erste und zweite Plätze.

 

Jürgen von Wyszecki hat es sich zur Aufgabe gemacht, sein Wissen und Können in den Kampfkünsten an seine Schüler weiterzugeben. Dies wird in Klein Rönnau bei Bad Segeberg umgesetzt. Im Jahre 1995 eröffnete er dort das Zentrum für Kung und Bewegungskünste.

 

Am 25 Mai 2008 wurde Ihm von seinem Lehrer Sifu M. Timmermann der

 

4. Meistergrad für seine Verdienste im Wun Hop Kuen Do und der Kampfkunst verliehen.

 

Sifu Jürgen bildet seit dem erfolgreiche Schüler zu Kampfkünstlern aus. Desweiteren fuhr er mit dem Dacascos Showteam, in welchem er 22 Jahre Mitglied war, nach China in die Hauptstadt Peking. Dort gewann er mit dem Team diverse Ausscheidungen.

 

Fernsehauftritte in dem Chinesischen TV Sender BTV als auch diverse Berichte in dem deutschen Fernsehen belegen die Erfolge und das Arrangement welches Sifu Jürgen hat. Selbst nach 40 Jahren in der Kampfkunst wird er nicht müde und ist ständig dabei sich weiterzubilden.

 

Sein größter  Dank gilt seinem Lehrer Prof Si Gung Michael Timmermann der ihm stets zur Seite stand und als Vorbild fungierte.

 

2013 erhielt er von dem gesamten Stab des DWKV sprich der Ersten Generation den 5 Meistergrad.

 

Zentrum für Kung Fu und Bewegungskünste

 

Jürgen von Wyszecki

Plöner Str. 7

23795 Klein Rönnau  

Mail:

sifu(at)whkd-segeberg.de
Tel.: 04551 87277