Aktuelles aus dem Schulleben

SIGUNG Jürgen von Wyszecki

 

Am 01.06.2019 fand das Masters Seminar statt, bei dem im Anschluss Meistergrad- und Titelverleihungen unter den Augen von SGM Al Dacascos stattfinden. Unserem Sifu wurde der "Sigung" Titel, sowie der sechste Meistergrad verliehen. Wir freuen uns sehr über die Anerkennung seiner Leistungen der vergangenen Jahre.

Des weiteren wurde Sihing Lars der zweite Meistergrad verliehen.

 Wir gratulieren Sihing Dennis!

 

 

Dennis Bergmann, bestand am 25.05.2019 seine achtstündige Prüfung zum Schwarzgurt im Wun Hop Kuen Do Kung Fu (WHKD). Die lange Dauer der Schwarzgurtprüfungen im WHKD ergibt sich aus dem hohen Anspruch und der Menge des Prüfungsmaterials, das Dennis innerhalb von elf Jahren Trainings erlernt hat. „Wir glauben, dass effektive Selbstverteidigung nur mit einem hohen Maß an physischer Leistungsfähigkeit einhergehen kann.“, verraten Ole Berger und Lars Weidtmann, die Leiter der bereits seit 24 Jahren bestehenden Schule in Klein Rönnau. „Wer in unserem Stil Schwarzgurt werden möchte, den erwartet ein entbehrliches Jahr der Vorbereitung, in dem der Körper und der Geist auf diese Prüfung vorbereitet werden. Wir sind sehr stolz auf Dennis und freuen uns, dass es junge Menschen gibt, die diesen steinigen Weg in einer Zeit gehen möchten, in der alles immer schneller wird.“ Dennis Bergmann erinnert sich zurück: „Ich begann damals als übergewichtiger Junge mit wenig Selbstwertgefühl das Training. Durch den Sport bin ich der Mensch geworden, der ich heute bin: Ein aufrechter Mann mit einem Kämpferherz.“ Die Prüfung wurde unter der Aufsicht von Senior Großmeister Al Dacascos, dem Gründer des WHKD, der zu diesem Anlass aus Hawaii anreiste, abgenommen. Zudem genießt er den deutschen Kinostart von „John Wick 3“, in dem sein Sohn Marc Dacascos zu sehen ist.

 

WAC 2019 In Caldas de Raihna, Portugal

 

Vom 11.04.-15.04.2019 flogen zehn Teilnehmer der Wun Hop Kuen Do Kung Fu Schule Klein Rönnau nach Caldas de Raihna in Portugal, um an den "World Allstyle Championships" teilzunehmen. Über 6000 Sportler aus allen Teilen der Welt kamen zusammen, um gegeneinander anzutreten. Nach der intensiven Vorbereitung durch die Schulleiter Lars Weidtmann und Ole Berger, könnten die Teilnehmer aus Klein Rönnau 13 Trophäen in den Kategorien "Formen", "Waffenfomen", "Pointfighting" und "Leichtkontakt" erstehen. Darunter 2x Gold, 3x Silber und 8x Bronze. Insbesondere konnte Ole Berger einen Weltmeistertitel in der Disziplin "Leichtkontakt" erkämpfen.

 

Wir freuen uns über die starke Leistung unseres Teams!

Generationswechsel und Tag der offenen Tür

 

 

23 Jahre nachdem Jürgen von Wyszecki in Klein Rönnau begann Wun Hop Kuen Do Kung Fu (kurz: WHKD) zu unterrichten, übergibt er den Schulbetrieb an seine langjährigen Schüler Ole Berger und Lars Weidtmann. Am Sonntag 10.03.2019 findet eine öffentliche Übergabe der Schule im Rahmen eines Tages der offenen Tür statt. Jürgen von Wyszecki blickt auf viele Jahre des Unterrichtens und auf zahlreiche Erfolge seiner Schüler auf nationalen und internationalen Wettkämpfen im Kung Fu und Kickboxen zurück. Der alte Schweinestall, in dem er zu unterrichten begann, ist zu einer der schönsten Kampfkunstzentren in Schleswig-Holstein geworden. Lars Weidtmann und Ole Berger freuen sich auf die nächsten Jahre und laden zu einem Tag der offenen Tür ein. Das Zentrum für Kung Fu und Bewegungskünste stellt an diesem Tag seine verschiedenen Angebote vor: Neben den Kampfkünsten WHKD Kung Fu und Kickboxen wird auch der vor einem Jahr eingeweihte Fitnessstudiobereich vorgestellt. Im vorderen Bereich des Bewegungszentrums werden zudem Pilates, Yoga, Tai Chi und Woodstocking angeboten. Die Türen sind ab 10:00 Uhr geöffnet. Ab 12:00 Uhr werden Mitmachstunden im WHKD, Kickboxen und Kinder Kung Fu angeboten und um 14:30 Uhr findet die offizielle Übergabezeremonie statt.